Knotenheimstunde 2014


Flaschenpost Nr. 26:
Wir haben am Strand eine angespülte Kiste gefunden!

In dieser fanden wir ein paar Planen, Seile und ein komisches Gerät, das sich schließlich als Computer herausstellte – er hatte sogar noch ein bisschen Strom! Gregory Kingsley wollte den Computer natürlich sofort nutzen um ein Signal an die Außenwelt zu senden,  Kapitän Kaboom hielt es für richtig, das Gerät sicherheitshalber doch in die Luft zu sprengen, während Carla Columbia vorhatte,  ihre Protokolle darauf zu schreiben.

Beim Starten des Computers stellte sich jedoch heraus, dass sich auf diesem nichts nützliches befand – außer dieses Video:

Mit dieser ausgezeichneten Vorlage konnten wir natürlich sofort die notwendigen Knoten erlernen um einen Unterschlupf auf der Insel zu errichten! Somit haben wir es zumindest warm und trocken, bis wir weitere Schritte für unserer Rettung einleiten können!

Hier die wichtigsten Anleitungen für Knoten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.