Pionierheimstunde

DreibeinbundDie Jagd nach Mr. X hat uns bis ins nördliche Eck Europas verschlagen. Nach einem Fallschirmabsprung über dem waldigen Finnland, ist die Kommunikation mit der Luftüberwachung zusammengebrochen. Um unsere Position zu sichern und das Kommunikationsgerät zu reparieren, müssen wir uns schnell ein Lager aufbauen.

DreibeinbundWährend die eine Gruppe noch einmal schnell die Bünde wiederholt, stellen die Älteren bereits zwei Dreibeine auf. Damit aber alle bei der Kochstelle mithelfen, baut eine andere Gruppe an der Kochstelle weiter und verbindet die beiden Dreibeine mit Rundlingen, sodass Bänke und ein Tisch entstehen. Parallel dazu erfahren die GuSp wie man richtig seinen Rucksack packt, da wir ja bald durch die Wälder wandern werden und da stört jeder schlecht verstaute Gegenstand am Rücken.

Jakob erklärt den GuSp wie man Rucksack packtBei der dritten Station können die Kinden helfen herauszufinden was bei dem Kommunikationsgerät nicht passt. Es gibt nur Tierlaute von sich!? Aber was für Komische Geräusche sind das?

Nach nur kurzer Zeit steht eine prachtvolle Kochstelle (die ich leider vergessen habe zu fotografieren… ) mitten in den finnischen Wäldern. Sogar die Amelie freut sich, so etwas zu sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.